Logo Hallerstein
Logos


Laufkalender

Freitag, 27. Juli 2018 18:30

41. Kornberglauf Start: 18.30 Uhr am Schiedateich, Gruppenlauf: 10 km und 18 km, Nordic Walking 10 km, keine Gebühr wird erhoben

Ort: Schwarzenbach, Waldbad "Schiedateich"

Samstag, 8. September 2018 12:45

18. Schwarzenbacher Ausdauertage Start: ab 12.45 Uhr, Strecken: Halbmarathon, 10-km-Lauf, FUN-Lauf, 10-km-Nordic Walking, Schüler- und Bambinilauf

Ort: Schwarzenbach,Turnerheim
http://www.schwarzenbacher-ausdauertage.de

Sonntag, 4. November 2018 09:30

Freundschaftslauf TV Helmbrechts- LG Hallerstein Start: 9.30 Uhr, Gruppenlauf: 10 km und 15 km, die Teilnahme ist kostenlos

Ort: Helmbrechts, alte Norma, Kulmbacher Str. 59a


Archiv 2008 LG Hallerstein


Von Wunsiedel nach Hallerstein

Freundschaftslauf durchs Fichtelgebirge 2008

Bei guten Laufbedingungen eröffneten die Läuferinnen und Läufer aus Hallerstein und aus Wunsiedel mit einem Freundschaftslauf von Wunsiedel nach Hallerstein offiziell die Laufsaison.

Freundschaftslauf 2008Jeder war zum Mitlaufen herzlich eingeladen. Bei drei verschieden gelaufenen Geschwindigkeiten war für jeden ein passendes Tempo dabei.

Abteilungsleiter der LG Hallerstein-Schwarzenbach Volker Zerulla durfte an die 30 Laufbegeisterten begrüßen, bevor er die Lauffreunde auf den Weg schickte.

Die Strecke fhrte von Wunsiedel aus über Röslau. Am "Zwölfgipfelblick", einem Aussichtsplateau auf der Strecke, bot sich ein herrlicher Ausblick auf die zwlf Gipfel des Fichtelgebirges.

Weiter ging es entlang am Egerweg bis nach Kirchenlamitz und von dort bis nach Hallerstein zum Turnerheim.

Im Ziel kamen alle gesund und munter an, sodass einem weiteren Training nichts mehr im Wege steht.


Das Bild zeit kurz vor dem Start am Wanderparkplatz Bibersbacher Straße in Wunsiedel Auf die Läuferinnen und Läufer wartet eine 23 km lange Strecke