Logo Hallerstein
Logos


Laufkalender

Sonntag, 14. April 2019 09:30

Freundschaftslauf Wunsiedel-Hallerstein Vitalscheune, Marktredwitzer Str. 5a, 95632 Wunsiedel, Gruppenlauf: 10 km und 15 km bei den Lauffreunden der IfL Fichtelgebirge, die Teilnahme ist kostenlos

Ort: Wunsiedel-Vitalscheune

Samstag, 4. Mai 2019 14:00

23. Hallersteiner Volkslauf mit der etwas anderen Verpflegung, Start: 14 Uhr am Hallersteiner TurnLaufen und Nordic Walking, 5- und 10-km-Rundkurs, die mehrmals umlaufen werden können,

Ort: Hallerstein Turnerheim

Freitag, 26. Juli 2019 18:30

42. Kornberglauf, am Schiedateich, Gruppenlauf: 10 km und 18 km, Nordic Walking 10 km, die Teilnahme ist kostenlos

Ort: Schwarzenbach - Schiedateich

Samstag, 7. September 2019 12:45

19. Schwarzenbacher Ausdauertage am Turnerheim, Richard-Wagner-Str. 18, Strecken: Halbmarathon, 10-km-Lauf, FUN-Lauf, 10-km-Nordic Walking, Schüler- und Bambinilauf

Ort: Schwarzenbach Turnerheim
http://www.schwarzenbacher-ausdauertage.de

Sonntag, 10. November 2019 09:30

Freundschaftslauf Hallerstein-Helmbrechts, Gruppenlauf: 10 km und 15 km, die Teilnahme ist kostenlos

Ort: Hallerstein Turnerheim

Die Laufgruppe der LG Hallerstein


Thumbnail image for ~/images/laufgruppe2012_gross.jpg
Die Laufgruppe der LG Hallerstein
Thumbnail image for ~/images/Initiatoren_gross.jpg
Die beiden Initiatoren der LG Hallerstein-Schwarzenbach
Bild links: Ein Teil der ca. 50 LG-Mitglieder mit den neuen von der Firma Sandler AG gesponserten Lauftrikots (Sept. 2012)
Bild rechts: Die beiden Initiatoren der LG Hallerstein-Schwarzenbach Volker Zerulla und Dr. Christian Heinrich Sandler beim 10-jährigen Jubiläumslauf.

Die Laufgemeinschaft Hallerstein-Schwarzenbach (LG) wurde im Jahre 2002 gegründet. Schon bevor die Laufgemeinschaft ins Leben gerufen wurde, gab es Laufgruppen. So unter anderem beim Turnverein Schwarzenbach und beim TV Hallerstein.

Auf Initiative von Volker Zerulla und Dr. Christian Heinrich Sandler schlossen sich im Jahre 2002 die Läuferinnen und Läufer der beiden Vereine in der Laufgemeinschaft Hallerstein-Schwarzenbach zusammen. Seitdem wird die LG von Volker Zerulla geleitet. In Dr. Christian Heinrich Sandler hat die LG einen wertvollen Sponsor, dem das Laufen selbst am Herzen liegt. Mitglieder der LG haben seit Bestehen an zahlreichen Läufen in der Region und auch darüber hinaus teilgenommen. Einer der Höhepunkte war der Start von neun LGlern am New York Marathon 2005. Aber auch die zahlreichen Teilnahmen am Rennsteiglauf haben viel Spaß gemacht. Einige LG-Läufer erzielten beachtliche Erfolge und nahmen den einen und anderen Pokal mit nach Hause. 2007 wurde innerhalb der LG Hallerstein-Schwarzenbach zusätzlich eine Triathlonabteilung ins Leben gerufen.

2011 wurde der derzeitige Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich zum Ehrenmitglied benannt. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner finden Sie hier.